Erfolgreiche Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften 2016

Am letzten Wochenende war es soweit. Unsere Schüler traten erstmals bei den Deutschen Meisterschaften in München an. Zunächst wurde erst mal das riesige Gelände, die einzelnen Schießstände sowie die vielen Aussteller in Augenschein genommen. Sie waren doch ziemlich beeindruckt. Am Freitag mußte zunächst Marlon mit der Luftpistole ran. Trotz aller Anspannung und Nervosität zeigte er eine gute Leistung mit 171 Ringen, obwohl er trotzdem "leicht" unzufrieden war. Es wollte an diesem Tag nicht so recht mit dem Schießen der Zehn klappen. Trotzdem eine sehr gute Leistung für eine erstmalige Teilnahme an der DM. Am Sonntag, durften Lennart und Lisa mit dem Luftgewehr Ihre Treffsicherheit beweisen. Beiden, gelang es ihre aus dem Training und den vorangegangenen Meisterschaften gezeigten Ergebnisse zu bestätigen. Mit 188 Ringen für Lennart und 189 Ringen für Lisa boten sie eine tadellose Leistung bei ihrer ebenfalls ersten Teilnahme an der DM. Alle Drei konnten sich damit im ersten Drittel der Teilnehmerliste platzieren. Wenn sie weiterhin so fleißig trainieren, könnten im nächsten Jahr sicher Plätze noch weiter vorne möglich sein.