Ehrenbrief des Landes Hessen für Gerold Lehmann

Ehrenbrief des Landes Hessen für Gerold Lehmann

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

in Anerkennung seiner Leistungen wurde Schützenbruder Gerold Lehmann am 01.10.2021 der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen. Diesen Ehrenbriefkönnen Personen erhalten, die mindestens zwölf Jahre in gemeinnützigen Vereinen mit kulturellen oder sozialen Zielen sich ehrenamtlich und mit außergewöhnlichen Leistungen engagiert haben. Im Hinblick auf seine Tätigkeit im Schützenverein Diana Wehrheim wurde daher auf einstimmigen Beschluss des Vereinsvorstands der Antrag gestellt, Gerold Lehmann mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen auszuzeichnen. 

Schützenbruder Gerold Lehmann hat sich im Deutschen Schützenwesen schon seit 1965 sportlich und ehrenamtlich engagiert. Seit dem 01.01.1978 ist er Mitglied in unserem Verein und hat seit seinem Eintritt bis heute maßgeblich aktiv und erfolgreich an der Entwicklung des Vereins mitgearbeitet. Von 1988 als 2. Schützenmeister und seit 2000 bis 2016 als 1. Schützenmeister hat er durch sein organisatorisches Geschick und sein Engagement unseren Verein in sportlicher und gesellschaftlicher Hinsicht zu einer geachteten Institution in Wehrheim geformt und entwickelt. Zusätzlich ist seine Tätigkeit in den Gremien des ehemaligen Schützenkreises zum Wohle des Schießsports im Allgemeinen und für den Verein im Besonderen zu erwähnen. Unter seiner Leitung wurden außerdem im Vereinshaus Um- und Ausbauarbeiten durchgeführt und der Pistolenstand geplant und realisiert. Auch ist sein Engagement in der Deutsch-Französischen Aussöhnung mit der „Association de tir d‘Andaine“ Couterne hervorzuheben, sowie die Kontakte zur Schützengesellschaft Eisenberg im Rahmen der Deutschen Wiedervereinigung. 

Der Vorstand des Vereins gratuliert ihm auch im Namen aller Mitglieder herzlich zu dieser Auszeichnung, verbunden mit besonderem Dank für seine Leistungen und das Engagement im Verein.

Vorstand

Schützenverein Diana Wehrheim

Wehrheim, im Oktober 2021